Hier finden Sie unser Leistungsangebot im Bereich Markt- und Sozialforschung Hier finden Sie unser Leistungsangebot zur Kommunikationsförderung Hier finden Sie unser Leistungsangebot zum Management in Organisationen So  können Sie uns erreichen Hier geht's zurück zur Startseite Hier geht's zurück zur Startseite

Arbeitsbereich Marktforschung - Sozialforschung

Methoden:

  • Passantenbefragungen
  • Haushaltsbefragungen
  • Telefoninterviews
  • Schriftliche Befragungen
  • Gruppendiskussionen
  • Moderierte Gesprächskreise
  • Literaturauswertungen
  • Marktanalysen und -recherchen


Aufgaben:

Ermittlung von Image, Einstellungen und Verhaltensweisen, von Wünschen und Zufriedenheit, von Organisations- und Kommunikationsstrukturen, von Schwachstellen und Verbesserungsvorschlägen; bei Kunden, Verbrauchern und Nutzern, bei Mitarbeitern, Experten und Schlüsselpersonen, aber auch bei ”Nicht-Kunden” und ”Nicht-Nutzern” sowie in Stadtmarketing-Projekten und bei Bürger- und Besucherbefragungen.

Hier finden Sie unser Leistungsangebot im Bereich Markt- und Sozialforschung Hier finden Sie unser Leistungsangebot zur Kommunikationsförderung Hier finden Sie unser Leistungsangebot zum Management in Organisationen So  können Sie uns erreichen Hier geht's zurück zur Startseite Hier geht's zurück zur Startseite